Wolfgang Engels
Kommunalwahl 2020, Unsere Kandidaten

Wolfgang Engels

Wahlbezirk 2

Bilker Str., Bahnhofstraße

Alter:52 Jahre
Familienstand:verheiratet 4 schulpflichtige Kinder
Beruf:Lehrer
wolfgang.engels@uwg-wettringen.de
» UWG Wettringen: Die ökologische und ideologiefreie Fraktion Wettringens mit Augenmaß und Sachverstand. «
› Was sind meine Hobbies? In welchen Vereinen bin ich tätig?

Ich bemühe mich Klarinette zu spielen, übe artig und relativ erfolglos Klavier, lese mit Interesse alles, was meist zu keinem
Zeitpunkt auf der Spiegel Bestsellerliste stand und liebe das Wandern. Seit einigen Jahren werkel ich mit Freude im Garten herum.
Programm:
Genuss vom Salat bis zur Kartoffel, von der Gurke bis zur Zucchini und Kräuter zum Geschmack und zur Dekoration! Ich bin Mitglied des hiesigen Angelsportvereins und unterstütze direkt oder indirekt
das regelmäßige soziale
Engagement meiner Frau. Beim Wettringer Lauftreff kennt man mich auch.
› Wie lange arbeite ich schon in der UWG mit?
Seit ungefähr fünf Jahren bin ich Mitglied in der UWG, z.T. auch als sachkundiger Bürger im Jugendbereich.
› Wofür setze ich mich besonders ein?
Für mich haben Umweltschutz, Jugendarbeit und Belange des kulturellen Lebens hohe Priorität. Zu diesen Bereichen habe ich eine
biografische Affinität, was nicht bedeutet, dass ich für berechtigte
Interessen der Wirtschaft oder Verwaltung kein Ohr hätte.
Das ehrenamtliche Engagement bereichert Wettringen im überdurchschnittlichen
Maße und macht Wettringen so lebens- und liebenswert.
Hier werden Projekte regelmäßig auf erstaunlich hohem
Niveau geschultert. Dieses Engagement weiter zu unterstützen, gerade in Zeiten der Krise, ist mir ein zentrales Anliegen.