Johannes Pleus
Kommunalwahl 2020, Unsere Kandidaten

Johannes Pleus

Wahlbezirk 5

Schützenstraße, Schottweg

Alter:32 Jahre
Familienstand:ledig
Beruf:Servicemonteur für Windenergieanlagen
johannes.pleus@uwg-wettringen.de
» Die UWG konzentriert sich rein auf die Belange
der Wettringerinnen und Wettringer. Unabhängig von
übergeordneten parteipolitischen Vorgaben, naturbezogen
und sachorientiert. «
› Was sind meine Hobbies? In welchen Vereinen bin ich tätig?
Ich bin gerne in der Natur unterwegs und bewundere ihre Artenvielfalt.
Als Jäger und Obmann für Naturschutz und Hege im Hegering Neuenkirchen – Wettringen liegt
mir diese besonders am Herzen. Zudem war ich mehrere Jahre bei den Pfadfindern Wettringen
aktiv.
Sowohl in den Gruppenstunden, als auch in den Jugendfreizeiten.
Zu der anwährenden Mitgliedschaft bei den Pfadfindern bin ich
auch Mitglied im Heimatverein. Neben der Ausbildung meines Hundes gehört das Radfahren
mit zu meinen Freizeitbeschäftigungen.
› Wie lange arbeite ich schon in der UWG mit?
Ende 2017 habe ich die ersten Fraktionssitzungen der UWG besucht und schnell gefallen an der kommunalen Politik gefunden.
› Wofür setze ich mich besonders ein?
Neben dem Erhalt unserer heimischen Natur und der individuellen Förderung der Jugendarbeit möchte ich mich für ein zukunftsorientiertes,
aktives und lebendiges Wettringen einsetzen. Auch das Ehrenamt
und das Wettringer Brauchtum, sowie die Belange
von jungen Familien liegen
mir am Herzen.