Christoph Dropmann
Kommunalwahl 2020, Unsere Kandidaten

Christoph Dropmann

Wahlbezirk 9

Maxhafen, Tie-Esch

Alter:54 Jahre
Familienstand:verheiratet, 2 Kinder
Beruf:Stellvertretender Wertstoffhofleiter Rheine
christoph.dropmann@uwg-wettringen.de
» UWG Wettringen, weil wir nachweislich viele weitsichtige
Ideen und Vorschläge im Bereich Verkehr
und Infrastruktur, alternative Energien sowie
Umweltschutz entwickeln und vortragen. «
› Was sind meine Hobbies? In welchen Vereinen bin ich tätig?
Meine Hobbies sind Kleintiere sowie meine Wiese und Streuobstwiese mit all den Bäumen. Bei gutem Wetter
bin ich mit dem Motorrad
oder Fahrrad unterwegs. Wenn die Zeit es zulässt, beschäftige
ich mich mit der Fotografie, am liebsten in der Natur! Ich war viele Jahre als Fußballschiedsrichter für den FC Vorwärts auf den Plätzen
unterwegs. Ich bin Mitglied im Heimatverein und Geflügelzuchtverein!
› Wie lange arbeite ich schon in der UWG mit?
Ich bin seit 2008 bei der UWG, habe einige Jahre im Jugend-, Kultur und Sportausschuss als sachkundiger Bürger mitgewirkt und bin seit
2017 in der Wegebaukommission. Seit 2011 bin ich Vorsitzender der
UWG.
› Wofür setze ich mich besonders ein?
Ich möchte auch in den kommenden Jahren die Interessen der Bürger in meinem Wahlkreis und aus Wettringen vertreten und dazu beitragen, dass wir ein attraktiver Wohnort für junge Menschen und
Familien bleiben. Wichtig ist mir auch, dass wir weiterhin den Umweltschutz
fördern. Gewässer und Wälder sollten wir möglichst fern
halten von noch mehr Industrialisierung, mit den Gewerbeflächen
sorgfältiger umgehen.