Bernd Ewering
Kommunalwahl 2020, Unsere Kandidaten

Bernd Ewering

Wahlbezirk 6

Burgsteinfurter Str. ,Theodor-Storm-Str., Theodor-Heuß-Str.

Alter:38 Jahre
Familienstand:ledig
Beruf:Projektingenieur Abfallwirtschaft
bernd.ewering@uwg-wettringen.de
„UWG Wettringen, weil wir unabhängige auf Wettringen fokussierte Politik betreiben und damit ausschließlich die Gemeinde und Ihre Bürgerinnen und Bürger in den Vordergrund stellen.“
Was sindmeine Hobbies?
In welchen Vereinen bin ich tätig?


Ich fahre sehr gerne Fahrrad und erkunde dabei die heimische Natur und Landschaft. Zudem reise ich leidenschaftlich gerne, um neues zu entdecken und fremde Länder und Kulturen kennenzulernen. Ich habe mich viele Jahre bei den Pfadfindern in der Gruppenarbeit und den Sommerlagern engagiert und bin immer noch Mitglied. Im Bereich der Jugendarbeit bin ich seit vielen Jahren Vorsitzender des Ortsjugendrings. Zudem bin ich im Mitglied beim FC Vorwärts Wettringen und im Heimatverein.
Wie lange arbeite ich schon in der UWG?

Meine Arbeit in der UWG habe ich 2003 begonnen. Seit 2009 bin ich für die UWG im Gemeinderat vertreten und bin seit 2012 Fraktionsvorsitzender.

Wofür setze ich mich besonders ein?

Ich möchte die zukünftige Entwicklung der Gemeinde aktiv mitgestalten, dabei müssen ökologische, ökomische und soziale Aspekte gleichberechtigt betrachtet werden. Die Belange aller Wettringerinnen und Wettringer stehen dabei im Vordergrund.
Aufgrund meiner Jahrelangen Arbeit im Bereich der Jugendarbeit, möchte mich auch weiterhin für junge Menschen einsetzen, damit ihre Wünsche und Anregungen ein Gehör im Gemeinderat finden.