Andreas Grönefeld
Kommunalwahl 2020, Unsere Ansprechpartner vor Ort

Andreas Grönefeld

Wahlbezirk 8

Andorf, Nieland

Alter:53 Jahre
Familienstand:verheiratet, 3 Söhne
Beruf:Ergotherapeut
andreas.groenefeld@uwg-wettringen.de
» UWG Wettringen, weil jede Meinung gehört wird,
Ideen aufgegriffen und im konstruktiven Miteinander
diskutiert und umgesetzt werden. «
› Was sind meine Hobbies? In welchen Vereinen bin ich tätig?
Ich arbeite seit 27 Jahren als Ergotherapeut in einer Rehaklinik füralkohol- und drogenabhängige Menschen.
Meine Freizeit verbringe ich mit meiner Familie und bin gerne mitdem Hund an der renaturierten Aa unterwegs.
Jahrelang war ich Jugendtrainer bei Vorwärts Wettringen. Heute bin ich aktiv in der Ü50-Mannschaft. Seit Neustem beschäftige ich mich
mit der Restaurierung meines Opels Rekord B, (BJ 1966).
Darüber hinaus bin ich Mitglied im Brieftaubenverein Tie-Bote.
› Wie lange arbeite ich schon in der UWG mit?
Ich bin seit 2014 Mitglied der UWG und seit einigen Jahren 2. Vorsitzender.
Ich bin vertreten im Jugend-, Kultur- und Sportausschuss
seit 2014 als sachkundiger Bürger.
› Wofür setze ich mich besonders ein?
Wirtschaft, Umwelt und Klimaschutz in Einklang zu bringen ist mir
für die Gemeinde Wettringen ein wichtiges Anliegen.
Da ich jahrelang in der
Jugendarbeit tätig war, ist es
mir ein Anliegen, Freizeitaktivitäten und –angebote in der Gemeinde mitzugestalten, um ein aktives Leben für Jung und Alt zu ermöglichen, hier ist mir die
Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeit wichtig.