Generalversammlung der UWG Wettringen
100% für Wettringen

Generalversammlung der UWG Wettringen

Der Generationenwechsel innerhalb der UWG Wettringen ist vollzogen.

Einstimmig wurde Christoph Dropmann am Donnerstagabend in der Gaststätte Lütke-Wenning zum neuen ersten Vorsitzenden der UWG gewählt.
Weiterhin wird Bernd Ewering demnächst als Fraktionssprecher für frischen Wind sorgen.
Bernd Dircksen fand in seiner Abschiedsrede  gegenüber den  Ratsparteien  klare und deutliche Worte.

„Zu Beginn der Wahlen möchte ich mich bei allen Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit bedanken. Gedanken und neue Ideen wurden immer wieder eingebracht , diskutiert und  in der Ratsarbeit umgesetzt.. Anträge in früheren Jahren wurden auch von der Verwaltung und den anderen Fraktionen übernommen worden und anschließend umgesetzt..“

Ein Streitpunkt sei in all den Jahren das Problem  B 7o n gewesen.

„ Ich wehre mich nachdrücklich dagegen , dass jetzt der Begriff   “Scheinheiligkeit“ aus den Reihen der CDU der UWG vorgeworfen wird.“ Hauptargument der UWG sei immer die Entlastung der Nord-Süd Durchfahrt  durch das Dorf, Entlastung der Bergstraße und der Hügelstraße gewesen.

„ Man hat den Eindruck“, so Dircksen,“ jetzt wird von der CDU eingesehen , dass die Wahl der Südtrasse falsch war, und natürlich wird die UWG für das Dilemma verantwortlich  gemacht.“

Sein Resümee:“ Erst waren wir die Verhinderungspartei, und jetzt sind wir für die Fehlentscheidungen verantwortlich. So nicht CDU!“
Doch zuvor begrüßte Bernd Dircksen die Mitglieder der UWG.

Schriftführer Stefan Böckenfeld verlas das Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 2.11.2o1o.

Fahrradflohmarkt  Video ansehen

In seinem Bericht zur Ratsarbeit fand Heinz Niehues ebenfalls deutliche Worte in Bezug auf die anderen Fraktionen.

„In den politischen Diskussionen zeichnet sich immer mehr die Handschrift der UWG ab. Anträge der UWG landen immer noch ein halbes Jahr in den Schubladen und werden dann

von den Parteien leicht verändert wieder in den Rat gebracht.“

Auch der Antrag der UWG auf Ausweisung neuer Windvorranggebiete wurde 2o1o abgelehnt. Allerdings gäbe jetzt die neue Landesregierung kräftigen Rückenwind für neue Windkraftzonen in den Wettringer Bauernschaften.

Ein Gutachten zu möglichen zusätzlichen Windzonen werde demnächst im Bauausschuss vorgestellt.

Den Kassenbericht verlas Kassierer Willi Heimann. Trotz erheblicher Ausgaben sei die Kasse gut gefüllt.

Die Entlastung des Kassierers wurde erteilt.

 

Vorstandswahlen

Alle zwei Jahre wird der Vorstand neu gewählt. Der erste Vorsitzende wurde geheim gewählt.

Hier der in Teilen neu gewählte Vorstand:

 

1. Vorsitzender (geheim)              : Christoph Dropmann

2. Vorsitzender                             : Günther Ewering (Wiederwahl)